Vortrag: „Care Arbeit – Auf dem Rücken der Migrantinnen“ von Mateja Meded

Initiative Frauenkampftag Bochum

09.03.2021 // 19 Uhr // Zoom

Ich kam als fünfjährige illegal nach Deutschland. Ich wuchs in einer Community auf, in der fast alle Frauen um mich herum geputzt, oder im Altenheim, oder auf kleine Kinder aufgepasst haben. Meistens arbeiteten diese Frauen schwarz und ihre Körper sind heute kaputt. Und dennoch brachten mir diese Frauen bei, was Feminismus ist. Und wie der Feminismus von weißen privilegierten Frauen ohne uns, den Frauen die Minderheiten angehören und aus der Unterschicht kommen, gar nicht möglich wäre. Ich bin Schauspielerin, Filmemacherin und Autorin.

Zoom-Link:

https://zoom.us/j/98653752094?pwd=UEhValZsVXU5RkxZREZtZlYxa0pnUT09

Meeting-ID: 986 5375 2094
Kenncode: 6uHX8K